Sportlerball 2013

Erstellt am Freitag, 08. November 2013

Blauweiße Nacht des SV Stavern

Anita Hilm und Wilfried Rolfes sind Sportler des Jahres

gr – Stavern –  Der Sportverein Stavern feierte auch in diesem Jahr mit seinen Mitgliedern und Gästen den traditionellen Sportlerball. Höhepunkte des Festes waren die Wahl und die Ehrung der Sportlerin und des Sportlers des Jahres sowie die Übergabe der Gewinne aus der reichhaltigen Tombola. Neben den Staverner Sportskameraden nahm auch eine Abordnung des SC Apeldorn, mit der der SV Stavern seit Jahren eine Spielgemeinschaft bildet, teil.

(klick)

In seiner Begrüßung bedankte sich der Vorsitzende, Stefan Eikens,  besonders bei den Mitgliedern des Festausschusses. Sie hatten viel Zeit investiert und die Feier super vorbereitet. Im weiteren Verlauf wurden Lothar Rehner und Andreas Stahlhut für 40jährige Mitgliedschaft geehrt. Lothar Rehner arbeitete über mehrere Jahrzehnte im Vorstand des SV Stavern. Nach seinen Tätigkeiten als Jugendtrainer und –betreuer war er zunächst zwei Jahre Jugendwart des Vereins. Im Jahre 1980 übernahm er das Amt des Kassenwartes und führte die Kassengeschäfte ununterbrochen 31 Jahre.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Wahl der Sportlerin und des Sportler des Jahres. Anita Hilm, Schriftführerin des Vereins, wurde zur Sportlerin 2013 gewählt. Zum Sportler des Jahres wählten die Vereinsmitglieder den Jugendwart des SV Stavern, Wilfried Rolfes. Beide erhielten aus den Händen der Vorsitzenden Ehrenplaketten und durften anschließend zum Ehrentanz antreten.

Bei der Tombola konnte Maike Schuckenbrock sich über einen 40Zoll Fernseher, der als 1. Preis vergeben wurde, freuen.

Text und Bilder: Gerd Rode